Skip to content

SGB V jetzt auch für Journalisten

Freiheit - angemessenes Honorar - keine unbegrenzte Datenverwertung
Dä. Jetzt hat der Dreiklang die Journalisten erwischt:

Honorarregelungen ... erhebliche Verschlechterungen für die freien Mitarbeiter ... verstoßen gegen das Gesetz .... räumt sich der Verlag selbst unbeschränkte Rechte ein ... ein unkalkulierbares Risiko ... Werke der freien Mitarbeiter konkurrenzlos günstig weiter vermarkten ... einen aussichtslosen Wettbewerb mit seinen eigenen Werken ... branchenunüblich sind auch die Zahlungsfristen ... in einem bisher ungeahnten Ausmaß freie Journalisten und Fotografen zu benachteiligen und ihre Rechte eklatant zu beschneiden ... Resolutionen und offene Briefe nicht ausreichen ... 

Pech gehabt. SGB V analog jetzt auch für Journalisten.

Werden Sie jetzt alle streiken oder Demonstranten mieten? Journalistenfreie Woche? Schreibt eure Zeitung doch selber? Na dann gute Nacht.
 
SCNR

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!