29.04.2009, Düsseldorf: Hausärzte und Fachärzte demonstrieren gemeinsam!
29.04.2009 Düsseldorf, Aufruf zur Groß-Demonstration von Haus- und Fachärzten
Sehr verehrte Frau Kollegin,
sehr geehrter Herr Kollege,
bevor es endgültig „fünf nach zwölf“ ist, müssen wir kämpfen – gegen die krankmachende und von Ignoranz geprägte aktuelle Gesundheitspolitik und die von preußischer Junkermentalität geprägte Willkür der Krankenkassen-Bosse.
Unsere Duldungsstarre ist endgültig zu Ende! Der Professor mit der Fliege und die White-Collar-Herren aus den Chef-Etagen der Krankenkassen sind gemeinsam wild entschlossen, mit „managed care“ und weiterem Knebelungs-Instrumentarium einem qualitativ hoch stehenden Versorgungssystem den Garaus zu machen. Dass gerade die Krankenkassen dabei eine Schnüffelwut und Datengier von gigantischem Ausmaß an den Tag legen, komplettiert das Zerstörungs-Szenario.
In engem Schulterschluss mit anderen ärztlichen Verbänden und Initiativen rufen wir deshalb auf zur
Groß-Demonstration in Düsseldorf
am 29. April 2009, ab 14.30 Uhr
Start und Ziel:
Haus des AOK-Landesverbandes Rheinland/Hamburg
Kasernenstr. 61
40213 Düsseldorf (Innenstadt)
Wir müssen Flagge zeigen gegen die Zerstörung der flächendeckenden wohnortnahen haus- und fachärztlichen Versorgung zugunsten profitorientierter industrialisierter Versorgungs-zentren, gegen den Generalangriff auf unsere Therapiefreiheit und ärztliche Schweigepflicht.
Politik und Krankenkassen treiben Praxen in den wirtschaftlichen Ruin! Das ist ein Affront gegen das Recht der Bürger auf freie Ärztinnen und Ärzte, gegen die Gesundheitsversorgung der Menschen in diesem Land!
Wehren wir uns! Kommen Sie alle nach Düsseldorf!
Hausärzte und Fachärzte demonstrieren gemeinsam,
gemeinsam mit Mitarbeitern und Patienten!
Mit freundlichen kollegialen Grüßen,
Martin Grauduszus Hans-Peter Meuser Dr. Peter Loula
Dr. Ewald Proll Wieland Dietrich