Skip to content

Vom unglücklichen Klinikdirektor

Vor wenigen Wochen flog der Direktor einer Universitätsklinik von München nach Berlin. Er nahm in der so genannten Holzklasse Platz. Als er zu seinem Platz ging, konnte er im Vorbeigehen in der Business Class zwei Vertreter der Beratungsfirma begrüßen, die für ein Tageshonorar von 2.000 bis 3.000 Euro dem Klinikum den Weg weisen.

In seiner Klinik hatte er ein Gespräch mit einer seiner Ärztinnen. Sie hat eine deutsche und eine amerikanische Facharztqualifikation, ist verantwortlich für lebensrettende Entscheidungen und Maßnahmen und hat ein Monatsgehalt von 1.650 Euro.

Der Vergleich zwischen den Entlohnungen der verantwortungsvollen Ärztin und der verantwortungslosen Berater machte den Klinikdirektor nicht gerade glücklich. Die Ärztin wird auswandern. 

Aus einem Vortrag von Paul Unschuld beim 60. Bayerischen Ärztetag

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen