Skip to content

Gesundheitsversorgung wird ein Industriezweig

Die artgerechte Haltung des Menschen (Teil 2) - Kopp Verlag

Die medizinische Versorgung unserer Bürger wandert ganz offenkundig beabsichtigt und gewollt aus den Händen der Ärzte in die Hände von Großkonzernen. Die dadurch entstehenden industriellen Medizin-Monopolisten werden in naher Zukunft die Behandlungsmethoden und Therapien sowie deren Kosten vorgeben. Eine unabhängige Kontrollinstanz gibt es nicht mehr. Die Patienten haben auch keine Möglichkeit mehr, zu einem anderen Arzt zu gehen oder die Art der Behandlung zu wählen, die sie wünschen.

Gesundheitsversorgung wird ein Industriezweig, in dem das Einzelschicksal und persönliche Bedürfnisse, menschliche Anteilnahme und persönliche Kenntnis der individuellen Gegebenheiten des Patienten keine Rolle mehr spielen – und spielen sollen. Profit steht im Vordergrund.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Durch die wirtschaftliche Globalisierung und die damit einhergehende Einverleibung kleinerer Unternehmen durch internationale Großkonzerne, werden Menschen auch in beruflicher Hinsicht Schritt für Schritt entmündigt. Die in diesen Unternehmen durchweg existenten "Codes of Conduct" oder "Ethics", die nach aussen den moralischen Aspekt der Unternehmensarbeit absichern, werden einerseits dazu genutzt, die MA hinsichtlich ihres Verhaltens zu "normen" (natürlich nur im ethisch einwandfreien Sinne) und andererseits werden Bestrebungen von MA, eigenes kritisches Denken zu entwickeln, scharf und unmissverständlich sanktioniert. Die Fremdsteuerung steigt mehr und mehr - in allen Bereichen. Diese Entwicklung kann jetzt shcon getrost unter dem Motto zusammengefasst werden: "Der Mensch ist Mittelpunkt? --> Der Mensch ist Mittel. Punkt!"

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen