Wo bleiben eigentlich Ihre Krankenkassenbeiträge? Na, hier zum Beispiel:
Marketingausgaben: Krankenkassen pumpen Millionen in die Werbung - WELT ONLINE
Dem Marktforschungsinstitut TMC Thomson Media Control zufolge haben die gesetzlichen Krankenkassen ihre Marketingausgaben deutlich gesteigert, wie die „Berliner Zeitung“ berichtet. Die Barmer Ersatzkasse steigerte demnach im ersten Halbjahr 2009 ihre Werbeausgaben um 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr auf 3,96 Millionen Euro, die KKH-Allianz vervielfachte die Ausgaben gar von 293.000 Euro auf 2,44 Millionen Euro. Die Allgemeinen Ortskrankenkassen investierten 9,44 Millionen Euro in Werbung, 28 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die DAK gab 2,44 Millionen Euro (plus 36 Prozent) aus. Zurückhaltend war dagegen die Techniker Krankenkasse mit einem leichten Plus auf 879.424 Euro.