Skip to content

Unsachgemäße Reformen

facharzt.de [ Kassen: Millionen Beitrags-Ausfall durch Reform ]

Säumige Beitragszahler schulden den 184 gesetzlichen Krankenkassen rund 630 Millionen Euro. Dies geht aus einem Papier des GKV-Spitzenverbandes hervor, das der Deutschen Presse-Agentur am Freitag in Berlin vorlag. Die Beitragsausfälle sind zwischen dem 1. April 2007 und dem 31. März 2009 entstanden.

Aus Sicht ihres Verbandes ist der von Union und SPD eingeführte „Versicherungsschutz für alle“ zwar politisch begrüßenswert. Die Inkassoproblematik und die Beitragssrückstände zeigten aber eine „unsachgemäße Lastverschiebung“ in die GKV. Diese Lasten sollte, so die Forderung an die neue schwarz-gelbe Regierung, der Bund als gesamtgesellschaftliche Aufgabe übernehmen

Noch ein Beispiel für die unsachgemäße (was für ein Wort!) Gesundheitspolitik der letzten Jahre. Oder, was fast noch schlimmer wäre, Frau S. und ihre Helfershelfer haben dieses Problem billigend in Kauf genommen.

Ach ja, und an die Adresse der Kassen:

Hört endlich auf mit diesen überzogenen Forderungen an die Solidargemeinschaft. Damit wollt ihr doch nur euer Marketing finanzieren. Wellnessreisen und so.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen